Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /customers/4/d/a/theyogabridge-deutschland.de/httpd.www/wp-content/themes/lagom/functions.php on line 73 Kriya Yoga – The Yoga Bridge

Kriya Yoga

Kriya Yoga

Kriya Yoga ist ein Yogasystem, dass im 19.Jahrhunder durch Mahavatar Goraksha Babaji und seinen Schüler Lahiri Mahasaya wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Die Praxis beruht auf verschiedenen Stufen von Atemtechniken, Mantras und Mudras (Körperstellungen), um den Prozess der spirituellen Entwicklung zu beschleunigen, das energetische System zu reinigen und Kundalini Shakti zu erwecken.
Diese Techniken wurden für lange Zeit nur der Siddha Nath Tradition weitergegeben.
Man findet Beschreibungen der Kriya Yoga Praktiken schon in der Bhagavad Gita und in den Yoga Sutras von Patanjali, wo sie in höchsten Tönen gepriesen werden.

Goraksha Babaji

babaji4

Lahiri Mahasaya

Lahiri Mahasya painted